Reiterferien für Jung und Alt im idyllischen Bundesland Bayern
Am Fuße des Brotjackriegel inmitten des Sonnenwaldes gelegen bieten sich die umgebenden Felder, Wiesen und Wälder des Bayerischen Waldes geradezu dazu an, ausgedehnte Reitausflüge zu unternehmen. Entsprechend der Devise „Ankommen und Wohlfühlen“ können hier Jung und Alt Reiterferien der besonderen Art gemeinsam erleben und die einzigartigen Landschaften Bayerns kennen- und lieben lernen. Ein familiär geführter Reiterhof in der Nationalparkregion Bayerischer Wald bietet für Pferdefreunde, Familien, Singles und Paare eine wunderschöne Möglichkeit, um sich zu entspannen und die Natur zu genießen. Zahlreiche Andalusierpferde tragen Anfänger und Fortgeschrittene sicher im Sattel durch den wunderschönen Bayerischen Wald, wo sich abwechslungsreiche Reitwege finden. Ein Grillplatz, das Reiterstüberl sowie gemütliche Lagerfeuer am Abend runden das Angebot für die Reiterferien ab.
Edle Andalusier sind bei den Reiterferien treue Begleiter
Andalusierpferde zählen zu den anmutigsten und edelsten Pferderassen. Sie sind hoch sensibel und loyal und haben eine sanftmütige Ausstrahlung, die jeden Reiter, aber auch Nicht-Reiter begeistert. Sie machen die Reiterferien auf dem Reiterhof im Bayerischen Wald zu einem unvergesslichen Erlebnis, unerheblich, ob man zum ersten Mal im Sattel sitzt oder schon sicher im Gelände unterwegs ist. Die Andalusier garantieren mit ihrer Trittsicherheit und ihren positiven Charaktereigenschaften einzigartige Reiterferien.
Reiterferien in der vielfältigen Bayrischen Landschaft
Im Reiterhof findet sich für jeden das passende Angebot. Individuelle Reiterferien, Wochenend-Angebote oder Erlebnis-Reiterwochen, am Reiterhof ist alles inklusive; die Reitstunden, Übernachtung und auf Wunsch auch die Verpflegung. Für die Reiterferien stehen gemütlich eingerichtete Doppelzimmer und Ferienwohnungen zur Verfügung. Unweit des Reiterhofes gibt es unzählige Freizeitattraktionen im Sonnenwald. Der nahe gelegene Bayrische Wald lädt auf eine Tour durch den größten Baumwipfelweg der Welt ein. Hier kann man Brauchtümer und Traditionen noch erleben und die vielfältigen Landschaften Bayerns und des Bayerischen Waldes genießen.